Bilder 2018

April

Betriebsführung bei Bamix mit anschliessendem Kochkurs

Juni

Besichtigung von „Rosartig“ mit Nachtessen im Lindenhof. Juni 2018

Der Anlass mit Zugfahrt, Wanderung und Besichtigung der Freilandrosen der Familie Richli-Rüeger in Osterfingen lockte viele Landfrauen an. Judith Sigg führte uns durch Felder auf eine wunderschöne kleine Wanderung mit Zwischenhalt beim Rosartig. Susan Richli-Rüeger zeigte uns ihre beachtliche Freilandrosenzucht und beantwortete viele Fragen. Nach vielen neuen Ideen und Wünschen für unseren eigenen Garten und einer Erfrischung gingen wir weiter des Weges. Auf dem Lindenhof in Osterfingen ist eigens von Annette – der Gastgeberin – für uns gekocht worden. Wir genossen zur Abrundung des Nachmittages ein vorzügliches Essen und guten Wein vom Lindenhof. Danke Judith, für die tolle Komposition dieses Anlasses.

Oktober

Besuch bei der Krippenwelt in Stein am Rhein

Krippen wo man hinschaut! Kleine, grosse, aus allen möglichen Materialen, aus vielen Ländern, farbige, glitzernde, einfache, einfach wunderschöne. Herr Amrein führte uns durch das dreistöckige Gebäude und erzählte uns Anekdoten und viel Wissenswertes. Das wunderbare Nachtessen im Restaurant rundete den eindrücklichen Abend perfekt ab.