Bilder 2014

Kochkurs „Fleischlose Küche mit Pfiff“. Juni 2014

Jährlich finden ein bis zwei Kochkurse ihren Weg auf unser Jahresprogramm. Diesmal waren wir bei Christina Schläpfer und wir lernten viele neue und fleischlose Gerichte kennen. Seht euch die Bilder an. Uns hat alles sehr gut geschmeckt!

1. August 2014

Wir Landfrauen organisieren im Turnus alle 5 Jahre die Dörflinger 1. August-Feier. Mit der Unterstützung von einigen zupackenden Männern haben wir ein tolles Fest auf dem Pausenplatz auf die Beine gestellt. Als Festrednerin konnten wir unsere Schulpräsidentin Annette Amsler gewinnen. Gemütliches Beisammensein, Höhenfeuer mit Lampionumzug sowie ein besonders guter Braten von Daniela Schmid waren verantwortlich für ein gelungenes Fest. Auch unsere Bar war bis lange in die Nacht gut besucht.

Artischockenbetrieb besichtigen, Degustation. August 2014

Der Bauernbetrieb Reutimann/Elmiger in Guntalingen hat in unserer Region Pionierarbeit geleistet und einen Artischocken-Betrieb aufgezogen. Wir durften die Felder besuchen und erhielten einen Einblick in die Artischockenzucht. Im Anschluss wurde uns gezeigt, wie leckere Artischockengerichte entstehen, von deren Genuss wir uns in einer Degustation sogleich überzeugen konnten. Die meisten von uns liessen sich frisch geerntete Waren einpacken um zuhause nachzukochen.

Floristikkurs mit natürlichen Materialien. Sept. 2014

Mit Holzstöckchen und Draht fabrizierten wir zuerst eine Aussenhülle. Diese wurde daraufhin kreativ gefüllt. Die Auswahl an Material begeisterte uns. Was man nicht alles findet im Wald und herbstlichen Garten!