Agenda

Liebe Landfrauen

Man möchte nun langsam aber sicher die Themen Pandemie und Zertifikat nicht mehr hören und lesen. Und dennoch müssen wir Euch über die geplanten und abgesagten Anlässe unseres Landfrauenvereins informieren.

Die gute Nachricht ist, uns gibt es noch und wir planen weiterhin einzelne, mögliche Anlässe. Das Programm steht weiter unten im Mail. Die schlechte Nachricht lautet: Wir mussten die grossen Aktivitäten absagen. Chilbi und Herbstversammlung im 2021.

Im Anhang findet Ihr die Details zur Adventsdekoration, zur Wanderung und den Theaterbesuchen. Bei Fragen stehen euch die Organisatorinnen gerne zur Verfügung.

Gute Gesundheit euch allen und hoffentlich auf ein nahes Wiedersehen.

Doris Tappolet, Präsidentin

Ariane Aellig, Aktuarin

PROGRAMM 2021/2022:

1. OLMA miteinander besuchen. SA, 9. Okt. 21 (Tag des Gastkantons). Habt ihr Lust miteinander einen OLMA-Tag zu besuchen? Doris würde die Interessierten untereinander koordinieren.

https://www.olma-messen.ch/de/messen/olma/fuer-besucher/uebersicht Messe von 09-18h geöffnet. Der Festakt Gastkanton ist um 14h am 9.10.21, in der Arena.

Ein Zertifikat ist notwendig. Für Zug- und Eintrittskosten ist jede selber verantwortlich: Vergünstigung für den Eintritt siehe www.sbb.ch/olma  oder: https://www.olma-messen.ch/sites/default/files/2016-09/81a_SBB_RailAway_olma16_d.pdf . Anmeldung bis 7. Okt. bei Doris Tappolet, doris.tappolet@bluewin.ch oder 079 238 61 54

2. Chilbi, 24. Okt. 21 ist abgesagt.

3. Herbstversammlung, 16. Nov. ist abgesagt.

4. Pausenmilch, 4. Nov. 2021 findet statt:

Andrea Kullas, Sibylle Oberholzer und Ariane Aellig organisieren die Durchführung.

5. Adventsdekoration/Kranzen, 25. Nov. 14h oder 18h. Bei Marlies Liechti, Thayngen. Details im Anhang.    

6. Theaterbesuch, div. Daten (9.12.21 / 20.1.22 / 27.1.22) und Aufführungen. Details zu den drei unterschiedlichen Stadttheater-Vorführungen findet Ihr im separaten Anhang.

7. Seniorengeschenk zum Advent, Ende November: private Besuche zuhause sind immer noch nicht problemlos. Die Verteilung an der Haustür oder in die Briefkästen erfolgt durch den Vorstand.

8. Christbaumverkauf, 11. Dez. 21. Wir unterstützen die Männerriege beim Christbaumverkauf, so dass es für die Kinder etwas zum Spielen und Verweilen hat. Ein kleiner Ersatz für die ausgefallene Chilbi. Esther Zumbühl organisiert wie immer das Basteln von einem Läckerlihuus. Weiter geplant und von uns Landfrauen durchgeführt werden: Kerzenziehen und Teelichter Basteln. Alles findet im Foyer statt. Wir hoffen auf hilfsbereite Mütter und Väter, die eine kurze Schicht übernehmen können. Bitte meldet euch bei Doris Tappolet. Ein Infomail folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Wir passen uns den coronabedingten Vorgaben des BAG an.

9. Vollmondwanderung um den Hüttwilersee mit Znacht oder Schlummertrunk, 17. Feb. 2022, ab 17h. Details im Anhang.

10. GV                22.3.2022

11. Slow up       22.5.2022

12. Nähkurs      Fortsetzung ist z.Z. noch nicht geplant.

________________________________________________________________________

Die Velotour ist an beiden Daten – nein, nicht aufgrund des grossen C. – wetterbedingt abgesagt.

Hoffen wir nun auf Wetterglück für die Wanderung am Donnerstag, 19.8. (26.8.)
Anmeldungen werden gerne noch entgegen genommen.

_________________________________________________________________________

Unsere GV findet dieses Jahr am Donnerstag, 17. Juni 2021 statt

Erneut haben wir uns entschlossen, die GV auf schriftlichem Weg durchzuführen.

Die Unterlagen werden fristgerecht versendet.  

Anlässe 2021

Aufgrund der unverändert unsicheren Situation hat sich der Vorstand entschieden, bis Juni 2021 keine Anlässe zu organisieren. Sollte sich die Situation doch noch ändern, werden wir spontan etwas auf die Beine stellen und Euch informieren.